Liebevolle Kleinkindbetreuung

Team Füchse

Madeleine Klara Anna Laukhuf

Mein Name ist Madeleine Klara Anna Laukhuf und ich bin 1996 in Heilbronn geboren.
Ich lebe gemeinsam mit meinem Partner in Dimbach.
2019 habe ich meine Ausbildung als Kinderpflegerin abgeschlossen.
Ich konnte davor schon einige Erfahrungen im Bereich Erziehung sammeln.
Im Jahr 2023 habe ich meine Qualifikation zur Kindertagepflege absolviert.
Für mich ist es eine Bereicherung und ein Geschenk Ihren Kindern beim wachsen zu helfen. Jedes Kind mit all seinen Interessen und Bedürfnissen wahrzunehmen.
Ich freue mich dieses Jahr bei den Glückäfern zu starten.


Bahar Aliu

Hallo ich heiße Bahar Aliu, bin 1988 geboren, und habe einen  Sohn. Seit 2013 bin ich staatlich anerkannte Erzieherin und bringe vielseitige berufliche Erfahrungen in der Betreuung von Kindern mit. Mein Fokus lag vor allem in der Förderung von Menschen mit besonderen Förderbedarf. Außerdem habe ich eine systemische Zusatzausbildung und bin qualifizierte Tagespflegeperson. Ich selbst bin in Weinsberg aufgewachsen und werde nun Teil des Glückskäfer-Teams in Weinsberg sein. Ich liebe meine Arbeit und freue mich Ihre Kinder in ihrem Entwicklungsweg begleiten und unterstützen zu dürfen. 


Carmen Bühler-Wahl

Mein Name ist Carmen Bühler-Wahl ich bin 1971 geboren, mit meinem Mann lebe ich in Weinsberg.

Unsere erwachsenen Kinder leben alle in der Nähe, was wir sehr genießen.

 Bereits 2017 habe ich zusätzlich zu meiner hauptberuflichen Tätigkeit die Arbeit mit Kindern aufgenommen. Nach über 20 Jahren Finanzen und Vertrieb fehlte mir eine Aufgabe, die auch mein Herz und meine Seele anspricht.

Mit der Qualifizierung zur Sprachförderdozentin über die AIM war dies möglich, also ergriff ich diese Gelegenheit und absolvierte 2018 diese Ausbildung. Von 2018 bis 2022 arbeitete ich in der Sprachförderung an einer Grundschule in Heilbronn.

Im Sommer 2021 schloss ich die Qualifizierung zur Unterrichtsbegleitung an, und begleite seither Grundschüler in Mathe und Deutsch.

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir seither viel Freude und erfüllt mich mit großer Zufriedenheit.

Deshalb ergreife ich nun mit Anfang 50 die Chance noch einmal ganz neu anzufangen, absolviere die Qualifizierung zur Tagespflegeperson, folge meinem Herzen und stelle die Arbeit mit Kindern in den Mittelpunkt meiner beruflichen Tätigkeit. Ich freu mich auf Sie und ihre Kinder.


 Elisa-Michelle Schenk



Mein Name ist Elisa-Michelle Schenk und ich bin 1991 geboren. Ich lebe mit meinem Sohn, meiner Tochter und meinem Partner in Grantschen. Ich bin gelernte Erzieherin und habe bis zu meinem Mutterschutz in großen Einrichtungen gearbeitet. Durch ständige Weiterbildungen habe ich mich auf unter 3-jährige Kinder spezialisiert.

Nebenher bin ich in der Qualifizierung und der Fortbildung der Tagespflegepersonen als Dozentin tätig. Ich bin für alle Glückskäfereinrichtungen zuständig und stehe Ihnen mit Rat und Tat bezüglich unserer Kinderbetreuung zur Verfügung.

Ich beantworte Ihre Anfrage, führe die Wartelisten und bin für das Pädagogische zuständig.

Sabrina Marschollek



Mein Name ist Sabrina Marschollek und bin 1985 geboren. Ich wohne gemeinsam mit meinem Mann und meiner Tochter in Untergruppenbach. Ich bin gelernte Erzieherin, bin nach meiner Ausbildung meiner zweiten Leidenschaft nachgegangen und habe meinen Bachelor of Science in Mathematik gemacht. Ich habe die Arbeit mit Kindern aber immer vermisst und dann während meiner Elternzeit die Qualifizierung zur Tagespflegeperson gemacht. Seit Anfang 2021 bin ich Teil des Glückskäfer in Teams.

Ich bin für Ihre Anträge, Verträge und jegliche administrativen Fragen zuständig.

Share by: